In diesem Artikel geht es um kostenlose Tools, um Bildschirmaufnahmen aufzunehmen.

Mein Favorit, mit dem ich selbst am meisten gearbeitet habe, ist immer noch Camstudio (http://camstudio.org/.

Noch ungetestet: Ezvid (Ezvidhttp://www.ezvid.com/).

In letzter Zeit kommen einige webbasierte Tools in Mode, die auch direktes Veröffentlichen im Internet ermöglichen:
Screen-o-matic (http://www.screencast-o-matic.com/)
Screenr  (https://www.screenr.com/)
Apowersoft Screenrecorder http://www.apowersoft.com/free-online-screen-recorder)

Dabei ist ein Upload zu Youtube meist frei, Upload in geschützte Bereiche kostet dagegen. Über die Filmqualität kann ich mangels eigener Tests noch nichts sagen.

In Sachen Preis-Leistungsverhältnis ist mein Favorit immer noch SnagIt (https://www.techsmith.com/snagit.html).

Wer nicht lange nachbearbeiten will und auch für Screenshots ein gutes Tool haben will, fährt damit sehr gut.

Share

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2012 Doku-Hotline Suffusion theme by Sayontan Sinha