Der Hintergrund der Entwicklung war der Wunsch, Seiten auf „outdated“ setzen zu können und auf dieser Basis dann einen Hinweis in der Seitenausgabe zu haben. Das ließ sich als ein CCK-Feld namens „field_outdated“ schnell einbauen, doch wie themen? Der Freund des Analysten ist an dieser Stelle ein strategisch in page.tpl.php platziertes:

<?php print_r($GLOBALS); ?>

Damit ist relativ schnell zu sehen, dass field_outdated ein Objekt der Node ist. Die Abfrage läuft dann auf folgendes hinaus:
Wenn outdated gesetzt ist UND die Eigenschaft ‚view‘ empty ist (nämlich bei hidden), dann soll die von mir definierte Variable field_outdated_formatted gesetzt werden, und zwar mit HTML meiner Wahl. In diesem Fall möchte ich „Outdated“ erscheinen lassen.

Code für die template.php
function THEME_preprocess_page(&$variables) {
if (!empty($variables['node']->field_outdated) && (empty($variables['node']->field_outdated[0]['value']))) {
$variables['field_outdated_formatted'] = '<span class="outdated">OUTDATED</span>';
}
}

Code in page.tpl.php, beispielsweise hinter den Node Title einzugeben:
<?php print $field_outdated_formatted; ?>

Es gelten die üblichen Format-Caveats im Blog hier (demnächst ist wirklich ein neues Theme dran.)

Share

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2012 Doku-Hotline Suffusion theme by Sayontan Sinha