Neulich begab es sich, dass aus unerfindlichen Gründen bei einem meiner WordPress-Blogs der Admin-Login nicht mehr funktionierte. Fehler im Passwort? Warum auch immer – zurücksetzen war notwendig.

Eine Google-Suche wirft einige Tipps und Links aus, der Link zum Emergency Script ist allerdings aktuell nicht erreichbar und so landete ich bei einem noch handlicheren Verfahren.

Bei „WordPress Designpraxis“ gibt es das PHP-Script password-resetter zum Herunterladen. Einfach per FTP ins Hauptverzeichnis des Blogs kopieren, „password-resetter.php“ starten und ein neues Admin-Passwort eingeben. Testen, obs geklappt hat und dann die Datei löschen.

Abschließend das neue Passwort besser aufschreiben als beim letzten Mal… dann klappts auch mit dem Login :)

Share

  One Response to “Passwort für WordPress-Blog wiederherstellen”

  1. Das geht auch noch einfach per MYSQLMaAdmin :- P

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2012 Doku-Hotline Suffusion theme by Sayontan Sinha