Zum Stichwort Technischer Redakteur Bremen ließ ich mich neulich ein wenig darüber aus, wie man Keywords analysiert und sie z.B. entsprechend in Blogeinträge einbaut. Das Oberthema nennt sich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und ist ein sehr interessanter Bereich für alle internetaffinen Textarbeiter.

Das Experiment zeitigt erste Früchte – wenn man bei Google diesen Suchbegriff aus drei Wörtern eingibt, erscheint mein Blogeintrag auf Platz 4! (Mein Gulp-Profil leider immer noch nur auf der zweiten Seite der Ergebnisliste.)

Ob ich das mal mit „technischer Redakteur Hamburg“ probiere ;)? Schließlich ist dort fast meine zweite Heimat, so von der Aufenthaltswahrscheinlichkeit her betrachtet…

Share

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2012 Doku-Hotline Suffusion theme by Sayontan Sinha