Nein, damit meine ich kein Recycling in gelben Säcken ;)

Stattdessen geht es um die Nutzung von Powerpoint zu mehr als Präsentation. In diesem Fall um die Möglichkeit, in Powerpoint nicht nur Folien, sondern auch weitere Inhalte zu pflegen. Dazu können Sie die Notizfunktion von Powerpoint verwenden. Dies hat den Vorteil, dass Sie die Unterlagen sowohl zur klassischen Schulung nutzen als auch als Handout oder für Selbstschulung verteilen können.

Recycling

Antje Radcke hat dazu eine sehr gute Kurzanleitung zum Erstellen von Handouts ins Netz gestellt. Sie öffnet die Folien und Notizen in Word, um von dort aus das Handout zu optimieren und zu drucken.

In Beyond Bullet Points finden Sie ebenfalls einige Infos zur Notizfunktion von Powerpoint, wenn auch in umgekehrte Richtung – dort werden in MS Word die „Stories“ entworfen und dann in Powerpoint umgesetzt.

Egal wie rum – die Kombination von Powerpoint und Word bringt oft mehr als gedacht.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2012 Doku-Hotline Suffusion theme by Sayontan Sinha