Neulich sass ich mit jemand am Rechner vor einem größeren Word-Dokument. Dabei kamen einige typische Word-Fragen auf, die einfach zu beantworten sind – wenn man die Lösung schon weiß ;)

Beispielsweise ist es nicht trivial, die Formatvorlage „Beschriftung“ zu bearbeiten. Aus unerfindlichen Gründen wurde diese Formatvorlage (und einige andere) regelrecht versteckt. Da ein Screencast mit Kommentar mehr sagt als 1000 geschrieben Worte, habe ich mit Camtasia einen 2-Minuten-Flash-Film dazu produziert: Formatvorlagen in Word 2003 finden.

screenshot_word_formatvorlagen.png

Weitere typische Word-Fragen sind „wo stellt man ein, was ins Inhaltsverzeichnis kommt“ oder „wie gibt man Tastaturkürzel ein“. Liegen Ihnen noch andere Fragen auf der Zunge/auf den Tasten? Stellen Sie diese ruhig im Kommentar. Vielleicht mache ich dazu auch ein Filmchen – auf jeden Fall aber werde ich versuchen, die Frage zu beantworten :)

  One Response to “Versteckte Formatvorlagen in Word 2003 finden”

  1. Hallo und guten Tag, gibt es eine Beschreibung aller Wordformatvorlagen für welche Aufgaben der Nutzer diese einsetzen kann. Wenn ja, wo finde ich eine solche Zusammenfassung?
    Grüße aus Flensburg
    Holger

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
© 2012 Doku-Hotline Suffusion theme by Sayontan Sinha