Gestern habe ich mir den Madcap Analyzer geleistet, eine Analyse-Software für Madcap-Flare-Projekte. Bis Ende Januar ist der Analyzer noch als Einsteigerangebot für 125 EUR + Ust. erhältlich. Eine sehr notwendige Anschaffung, da Flare 3.1 selbst nicht einmal ausgibt, ob ein Hilfe-Topic im Inhaltsverzeichnis ist oder nicht (das soll ab Version 4 besser werden).

Eigentlich hätte ich es bevorzugt, wenn diese Funktionen in Flare vorhanden wären, aber Herr Ertelt hat mich überzeugt, dass der Analyzer viel mehr kann als z.B. RoboHelp von Haus aus bietet. Dazu zwei hilfreiche Listen von ihm: Analyzer Merkmale und Vergleich Analyzer-RoboHelp (7).

Dennoch schmilzt der Preisabstand zwischen den beiden Konkurrenten damit ein wenig zusammen…

Share

  One Response to “Madcap Analyzer”

  1. Liebe Frau Dr. Großmann,
    vielen Dank für den Blogthread – sagt man so?
    Zum Analyzer noch zwei Hinweise:
    1. Der Analyzer kann für alle Flare-Versionen eingesetzt werden.
    2. Der Analyzer kann auch Blaze-Projekte analysieren. Blaze kommt Q1/2008 auf den Markt.
    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende.
    Jörg Ertelt

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2012 Doku-Hotline Suffusion theme by Sayontan Sinha